Margareta Stein

Margareta Stein-Logopädin

Mein Name ist Margareta Stein. Ich bin Logopädin (B. A.) und arbeite am Standort Langenhagen.

Meine fachlichen Schwerpunkte sind Sprachentwicklungsstörungen, vor allem kindliche Aussprachestörungen, sowie funktionelle Stimmstörungen und Stimmprävention.

In meiner Freizeit mache ich gerne Musik und singe. Außerdem lerne ich gerne Fremdsprachen (zurzeit Italienisch).

Durch mein Interesse an der Stimme (singen) und für Sprachen bin ich auf den Beruf der Logopädin aufmerksam geworden. Schon als Kind habe ich viel und gerne und mit großem Wortschatz gesprochen.

An meinem Job macht mir besonders Spaß, wenn meine Patient*innen Fortschritte machen oder einen „Aha-Moment“ erleben.

Fortbildungen

  • Aufbau-Studiengang: Bildungswissenschaften in den Gesundheitsfachberufen Ergotherapie, Logopädie, Physiotherapie. Fachrichtung Logopädie.
  • Konzept Schlaffhorst-Andersen – bewährt und aktuell
  • 49. dbl-Jahreskongress (dbl Deutscher Bundesverband für Logopädie e. V.)
  • Neurologie für (Wieder-)Einsteiger: Diagnostik und Therapie von Dysphagien (Diakovere Akademie, Referentin: Alexandra Kopmann)
  • Einführung in die LaKru®-Stimmtransition nach Stephanie A. Kruse und Thomas Lascheit